Zum Inhalt springen

Aktuelle Corona-Infos

Das Wichtigste auf einen Blick:

Die G-Regelungen entfallen ab sofort!

Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Besucher empfehlen wir das Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske im Innenbereich unserer Restaurants, unserer Shops, dem Reptilium und den Toiletten.

Tickets erhaltet ihr kontaktlos in unserem Onlineshop oder direkt vor Ort an der Kasse!

Und nicht vergessen: Ihr seid mit Abstand die Besten!

Euer Wildpark-Team

Faszination Tierwelt – in 12 Wochen erwachsen!

Waldohreule Amy ist im Wildpark längst ein "Alter Hase". Anfang April überraschte sie uns mit ihrem zweifachen Nachwuchs.

Kleiner Kämpfer, Ralphi!

Rentier Ralphi hatte nicht den einfachsten Start ins Leben. Zur Freude aller hat er es aber geschafft und eroberte im Sturm alle Herzen.

Tier des Monats Mai

Bei den Wisenten durften wir uns vor ein paar Tagen über diesen süßen Nachwuchs freuen.

Hallo Lucy!

Unser jüngster Wildpark-Zuwachs stellt sich vor. Hallo Lucy!

Carlo – Ein Uhu auf Umwegen

Im Juni 2020 wurde Carlo, ein europäischer Uhu, in unsere Auffangstation gebracht. Eine Familie fand das neun Wochen alte Jungtier verletzt und allein im Garten und half dem kleinen Kerl in einer für ihn sonst recht ausweglosen Situation.

Ein Wolfsmädchen für den Wildpark

Unser Wolfsmädchen Anuschka wurde 2019 alleine in einem Waldgebiet gefunden, seitdem lebt sie bei uns im Wildpark. Tanja Askani erzählt im Interview, was an Anuschkas Geschichte so besonders ist.

Komm ins Team - Der Wildpark sucht dich!

Wir finden ja, der Wildpark Lüneburger Heide ist der beste Arbeitsort der Welt! Werde auch du Teil des Teams!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner