Mehr NahTour!

Ganz nah an den Tieren und der Natur

Ein Besuch in unserem über 60 Hektar großen Wildpark mit über 1.200 Tieren ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Ob Auge in Auge mit Bären und Wölfen oder ganz nah dran an Wollschwein, Damwild und Heidschnucke – bei uns im Wildpark erlebst du jeden Tag ein neues Abenteuer!

Tier des Monats


Unser Wolfsmädchen Anuschka wurde 2019 alleine in einem Waldgebiet gefunden, seitdem lebt sie bei uns im Wildpark. Anuschka gehört zur Art der bedrohten Grauwölfe.

Ein Alpaka erobert alle Herzen

Am 13. Juni 2021 erblickte ein kleines Wollknäuel das Licht der Welt. Das Huacaya Alpaka ist Nachwuchs ihrer stolzen Mama Cindy und fällt besonders durch ihr braun-weißes Fell auf. Ein Name war dank unserer Community auch schnell gefunden und so fand eine Woche später die Taufparty der kleinen Coco statt. Selbstverständlich durfte ein, dem Anlass entsprechend, leckeres Buffet nicht fehlen, das offensichtlich allen zusagte. Aber seht selbst, wie Coco und ihre Gäste diese Feier verbrachten...

0:00
0:00

Ein Blick ins Reptilium

Wenn ihr aufgrund der aktuellen Situation nicht ins Reptilium kommt, dann nehmen wir euch eben auf eine virtuelle Tour mit hinein. Wie geht es den Kornnattern Mithras und Vincent? Vertragen sich die Bartagamen Gerd und Mia? Was treibt Leguan Lenny und wo versteckt sich Chamäleon Jasper? Schaut mal rein - es ist ruhig bei unseren Bewohnern des Reptiliums, aber es geht ihnen gut und sie freuen sich darauf, euch hoffentlich bald einmal wiedersehen zu dürfen!

0:00
0:00

Waldkauz Nachwuchs

Nachwuchs im Wildpark ist immer etwas ganz Besonderes. Und manchmal auch besonders flauschiges. So wie unser Waldkauz Nachwuchs, der im Frühsommer diesen Jahres zur Welt kam. Neugierig und noch etwas zögerlich zugleich, wurde einige Wochen später schon die Flugwiese inspiziert. Wir haben für euch einen schönen Zusammenschnitt dieser ersten Erkundungstour erstellt. Viel Spaß beim Verlieben!

0:00
0:00
round

Baumwipfelpfad

Ab in den Heide Himmel! Über den Bäumen hinweg zu einem atemberaubenden Ausblick spazieren: Auf 45 Metern Höhe hast du nicht nur den Wildpark im Blick – sondern sogar den Hamburger Hafen!

Rendezvous mit deinem Lieblingstier

Ein ganz privates Treffen mit deinem Lieblingstier – im Wildpark ist das möglich. Erfahre alles Wissenswerte zu deinem Liebling und gehe – wenn möglich – sogar auf Tuchfühlung. Bitte beachte, dass wir dieses Angebot nicht für alle Tierarten anbieten können und dass ein Kontakt mit dem Tier nicht immer möglich ist.

Alle Führungen und Angebote findest du im Bereich Events.