Zum Inhalt springen
Der Zukunftstag 2023 - Jetzt bewerben!

Ein Einblick hinter die Kulissen? Aber gerne! Der Zukunftstag macht's möglich.

Am Donnerstag, 27. April nehmen euch unsere Kolleg:innen aus der Wildpark-Schule und Tierpflege mit durch einen Arbeitstag im Wildpark. Der Tag startet um 08.30 Uhr mit einer kurzen Kennenlernrunde. Danach macht ihr euch in Gruppen auf den Weg und übernehmt an verschiedenen Stationen die Arbeit unserer Tierpfleger:innen. Gut aufgepasst: Zwischen den Stationen warten ein paar knifflige Rallye-Fragen auf euch, die es zu beantworten gilt! Nach einer Stärkung in unserem Restaurant zur Mittagszeit, freuen wir uns über einen regen Austausch mit euch, bei dem ihr all eure Fragen stellen könnt. Für einen tollen Abschluss dieses ereignisreichen Tages sorgen unsere Falkner mit ihrer Flugvorführung um 15.00 Uhr.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann ran ans Bewerbungsschreiben. Erzählt uns, warum ihr den Zukunftstag gern bei uns verbringen möchtet und welche Erfahrungen ihr bislang in der Tierwelt sammeln konntet. Schickt eure Bewerbung

per Email an events@wild-park.de oder per Post an Wildpark-Schule, Am Wildpark 1, 21271 Nindorf-Hanstedt

Aufgepasst: Achtet an diesem Tag auf wetterfeste Kleidung und entsprechendes Schuhwerk. Denkt an ein paar kleine Snacks und etwas zu trinken für den Vormittag und vergesst die gute Laune nicht daheim!

Wir freuen uns auf euch!

Immer auf dem aktuellsten Stand – Abonniert unsere Social Media Kanäle Facebook oder Instagram und verpasst kein Highlight!


Kleiner Kämpfer, Ralphi!

Rentier Ralphi hatte nicht den einfachsten Start ins Leben. Zur Freude aller hat er es aber geschafft und eroberte im Sturm alle Herzen.

Hallo Lucy!

Unser jüngster Wildpark-Zuwachs stellt sich vor. Hallo Lucy!

Niedlicher Nachwuchs bei den Elchen

Jeden Tag ein bisschen mehr... verliebt sich das Wildpark-Team in Elke. Seit drei Wochen verzaubert das Elchkalb jeden, der das Glück hat, sie zu entdecken.

Folge uns auf Instagram

Cookie Consent mit Real Cookie Banner