Zum Inhalt springen
Faszination Tierwelt – in 12 Wochen erwachsen!

Im April geboren sind die zwei flauschige Waldohreulen in kurzer Zeit erwachsen geworden. Eine kurze und sehr spannende Zeit für unsere Falkner.

Erinnert ihr euch noch an dieses Video?
Falkner Michael Kirchner versorgt die Jungtiere

Damals haben wir euch den Nachwuchs unserer Waldohreule Amy zum ersten Mal vorgestellt. Falkner Michael Kirchner half den beiden Jungtieren ins Leben, in dem er sie in seine Obhut nahm und sie umsorgte. Von den piepsenden und hilflos wirkenden Geschwistern ist inzwischen nichts mehr zu erkennen. In nur 12 Wochen sind sie flügge geworden, haben den Wildpark inspiziert und die ersten Flügelschläge gemacht. Der Moment, an dem die Tiere in freier Wildbahn nun von ihren Eltern „rausgeworfen“ worden wären.

Aktuell sind drei Waldohreulen-Paare im Wildpark Zuhause. Die Tiere wurden alle aufgrund schwerer Verletzungen zu uns in die Auffangstation gebracht und hier gepflegt. Aufgrund ihrer Verletzungen konnten sie jedoch nicht wieder ausgewildert werden. Umso mehr freuen wir uns über diesen besonderen, gesunden Nachwuchs, dem wir täglich beim Wachsen zusehen konnten.

Die vergangenen Wochen haben wir in einem Zeitraffer für euch festgehalten – Schaut mal auf unseren Social Media Kanälen Facebook oder Instagram vorbei!


Tier des Monats Mai

Bei den Wisenten durften wir uns vor ein paar Tagen über diesen süßen Nachwuchs freuen.

Hallo Lucy!

Unser jüngster Wildpark-Zuwachs stellt sich vor. Hallo Lucy!

Kleiner Kämpfer, Ralphi!

Rentier Ralphi hatte nicht den einfachsten Start ins Leben. Zur Freude aller hat er es aber geschafft und eroberte im Sturm alle Herzen.

Folge uns auf Instagram

Cookie Consent mit Real Cookie Banner