Stimmungsvolle Abendwanderung

Der November steht vor der Tür und mit ihm werden die Tage kürzer und die Nächte länger. Das ist die Zeit, in der wir euch mitnehmen - auf eine Entdeckungstour durch den abendlichen Wildpark, denn Nachtruhe kennen unsere Tiere nicht. Ganz im Gegenteil - viele unserer Schützlinge sind nachtaktiv und das bunte Treiben geht mit der Abenddämmerung erst so richtig los. Erlebt mit uns einen faszinierenden Gang durch den Wildpark und lernt die Tiere von einer ganz anderen Seite kennen. Die Führung findet an verschiedenen Tagen im November ab 16.30 Uhr statt. Für 12,00€ pro Person tauchen wir gemeinsam für 2 Stunden in die Dunkelheit ab. Gegen Kälte und für Angsthasen haben wir wärmenden Kinderpunsch und mutmachenden Glühwein im Gepäck! (Im Preis enthalten) Sichert euch jetzt direkt euer Ticket. Hier gehts zum Onlineshop. Wir freuen uns auf euch!


Stimmungsvolle Abendwanderung

Mit Fackeln ausgestattet geht es auf Entdeckungstour zu den nachtaktiven Tieren im Wildpark. Kommt mit und erlebt den ganz besonderen Charme des Wildparks in den Abendstunden.

Ein Wolfsmädchen für den Wildpark

Unser Wolfsmädchen Anuschka wurde 2019 alleine in einem Waldgebiet gefunden, seitdem lebt sie bei uns im Wildpark. Die Pflegerin Tanja Askani erzählt im Interview, was an Anuschkas Geschichte so besonders ist.

Carlo – Ein Uhu auf Umwegen

Im Juni dieses Jahres wurde Carlo, ein europäischer Uhu, in unsere Auffangstation gebracht. Eine aufmerksame Familie fand das neun Wochen alte Jungtier verletzt und allein im Garten und half dem kleinen Kerl in einer für ihn sonst recht ausweglosen Situation.

Folge uns auf Instagram