Zooschule

Liebe Wildpark-Freunde, wir bereiten uns mit umfangreichen Hygienekonzepten auf eine, eventuell kurzfristige, Wiedereröffnung vor. Aktuelle Informationen rund um die Wiedereröffnung des Wildparks erhaltet Ihr auf unserer Webseite und über unsere Social Media Kanäle. Wir freuen uns schon jetzt, Euch hoffentlich zeitnah wieder hier im Wildpark Lüneburger Heide begrüßen zu dürfen und danken für Eure Geduld, Eure Unterstützung und die zahlreichen Nachrichten, die uns täglich erreichen! Bleibt alle gesund, Euer Wildpark-Team

Das naturpädagogische Angebot im Wildpark

Die Zooschule im Wildpark Lüneburger Heide ist eine naturpädagogische Einrichtung. Hier werden viele unterschiedliche Möglichkeiten geboten, Natur und Tiere zu entdecken und zu verstehen. Im Haus der Zooschule befindet sich das Reptilium, hier werden exotische Tiere wie Chamäleon, Leguan und Piranha vorgestellt. Die Bastelstube der Zooschule versteckt sich hier außerdem.

Das Team der Zooschule bietet zu unterschiedlichsten Themen und für alle Altersgruppen Führungen an. Die Zooschule kann von Schulklassen und anderen interessierten Gruppen für den Natur- und Umweltunterricht genutzt werden, sie steht natürlich auch allen anderen Besuchern offen. Gerne erfüllen wir auch Themenwünsche. Für die Führungen ist eine vorherige Anmeldung nötig.


» Zurück zur vorherigen Seite