Zum Inhalt springen

Mai, 2022

29Mai11:0016:00SchafschurHier dreht sich alles um das Schaf und seine Wolle. Schaut bei der Schafschur zu und erfahrt alles über die Wolllieferanten. Von 11 bis 16 Uhr.

Event Details

An diesem Tag dreht sich im Wildpark alles um das Schaf und seine Wolle. Schaut unserem Schafscherer bei seiner Arbeit über die Am Sonntag, den 29. Mai steht von 11 bis 16 Uhr die Schafschur im Wildpark Lüneburger Heide auf dem Programm. Interessierte Besucher können dem Schafscherer am Heidschnuckengehege mehrmals am Tag dabei zuschauen, wie er die Schafe von ihrer warmen Winterwolle befreit. Bei den Heidschnucken erleben die Besucher die Schur hautnah, dürfen die frisch geschorene Wolle in die Hand nehmen, fühlen und riechen. Wer noch nie unbehandelte Wolle in den Händen hatte, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen! Die Damen vom Jesteburger Spinnkreis zeigen vor Ort, wie aus der Wolle auf traditionelle Art und Weise ein Faden wird und was man aus der Schafwolle fertigen kann. Und bei einem Familientag im Wildpark gibt es natürlich auch viel Unterhaltung für die kleinen Besucher: Am Basteltisch können Kinder mit dem Wildpark-Team Wolle filzen und an kleinen Bastelaktionen zum Thema „Schaf“ teilnehmen.

Mehr

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 16:00

Ort

Heidschnuckengehege

Cookie Consent mit Real Cookie Banner